Wiener Neustadt: Fenstersturz eines 2-Jährigen aus 2. Stock

Slide background
Foto: Fenster / offen / Regionews / SG / Symbolbild
08 Feb 06:14 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der gestürzte Bub stand auf und eilte seiner Mutter verletzt entgegen

Aufgrund einer am 7. Februar 2022 eingelangten Verletzungsanzeige des Landesklinikums Wiener Neustadt erlangte die Polizeiinspektion Wiener Neustadt – Burgplatz darüber Kenntnis, dass ein 2-Jähriger am 5. Februar 2022, gegen 11.30 Uhr, in einem unbeobachteten Moment in der elterlichen Wohnung in Wiener Neustadt das Fenster im Kinderzimmer öffnete und trotz montiertem Fliegengitter aus dem Fenster im 2. Stock in die Wiese stürzte.

Der Bub stand trotz Verletzungen auf und ging zum Hauseingang, wo er von der Mutter empfangen wurde, die ihn bereits suchte. Die Mutter von insgesamt 8 minderjährigen Kindern, fuhr selbständig mit dem Buben in das Krankenhaus, wo ein Schlüsselbeinbruch, eine Lungenprellung und eine Verletzung an Elle und Speiche links festgestellt wurde.

Es bestand zu keiner Zeit Lebensgefahr, der Bub wurde am 6. Februar 2022 vom Krankenhaus in häusliche Pflege entlassen.

Schlüsselbeinbruch, eine Lungenprellung und eine Verletzung an Elle und Speiche links festgestellt wurde.

Es bestand zu keiner Zeit Lebensgefahr, der Bub wurde am 6. Februar 2022 vom Krankenhaus in häusliche Pflege entlassen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg