Wien: Fenstersturz - Zweijährige verletzt

Slide background
Foto: Regionews / SG / Symbolbild
15 Mär 18:23 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 14.03.2024, 11:25 Uhr / Vorfallsort: 1210 Wien, Jedleseer Straße

Eine Zeugin beobachtete gestern, wie ein Kleinkind aus einem Wohnungsfenster aus dem dritten Stock auf eine Rasenfläche stürzte und alarmierte unverzüglich die Einsatzkräfte. Die Zweijährige wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und mit dem Wiener Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Sie soll sich im stabilen Zustand befinden. Die Polizisten konnten erheben, dass die Mutter des Kindes die Fenster zum Lüften öffnete und das Zimmer kurz verließ, um die Toilette aufzusuchen. Die Zweijährige befand sich kurz unbeaufsichtigt in dem Zimmer.

Die Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Wien wurde über den Vorfall informiert. Bezüglich der strafrechtlichen Verantwortlichkeit der Mutter sind weitere Erhebungen im Gange.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg