Österreich: Femizid in Wien

Slide background
Femicid in Wien
Foto: Wir die Bürgerlisten
Slide background
Femizid in Wien
Foto: Die Gelben
26 Feb 18:57 2024 von OTS Print This Article

3 Frauen wurden von Asylwerber mit Messer getötet

Die Gelben Österreich setzen sich für ein Ändern der Bargeldauszahlung an Asylwerber ein, wie in Deutschland bereits in Umsetzung, sollen auch in Österreicher nur zweckgebundene Leistungen auf z.B. einer Bezahlkarte eingerichtet werden. Der Steuerzahler möchte Kost und Logis für Menschen aus Kriegsgebieten gerne übernehmen auch deren Integration, nicht jedoch Etablissement-Besuche.

Die grausame Tat an diesen Frauen kann nicht rückgängig gemacht werden, jedoch die Gewaltprävention und das Verbot des Führens von Einhandmesser und feststehenden Messer generell einzuführen mit deutlicher Verschärfung des derzeit nach §42a bestehenden Waffengesetz mit einer Klingenlänge über 12cm soll nun höchste Prämisse sein.

Zudem ist ein Abschub solcher Schwerverbrecher in die Herkunftsländer wohl selbstverständlich.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: