Radenthein: Felssturz auf der Kleinkirchheimer Bundesstraße

Slide background
Foto: Symbolbild
18 Feb 18:58 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. Feber 2024 gegen 09:50 Uhr kam es auf der Kleinkirchheimer Bundesstraße bei Strkm 4,240 in St. Peter, Gemeinde Radenthein, zu einem Felssturz, wodurch der Fahrstreifen in Richtung Bad Kleinkirchheim von den Feldbrocken teilweise verlegt wurde. Die Fahrbahn wurde von Mitgliedern der Freiwillige Feuerwehr St. Peter, die mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz stand, mit Hilfe eines Radladers gereinigt. Nach Eintreffen des Landesgeologen wurden von der Freiwillige Feuerwehr St. Peter noch Lose Steine aus dem steilen Gelände geräumt. Die weiteren Absicherungsarbeiten wurden von der Straßenmeisterei Spittal an der Drau durchgeführt. Während der Arbeiten wurde der Verkehr wechselseitig angehalten. Mehrmals musste die B 88 für wenige Minuten gänzlich gesperrt werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg