Admont: Felssturz auf der Gesäuse-Bundesstraße

Slide background
Foto: Baustelle Sperre / Regionews / Symbolbild
14 Nov 17:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagvormittag, 14. November 2021 kam es zu einem Felssturz größeren Ausmaßes auf der Gesäuse-Bundesstraße. Die B 146 ist bis auf weiteres gesperrt.

Gegen 10:15 Uhr kam es zu einem Felssturz auf der Gesäuse-Bundesstraße zwischen Hieflau und Gstatterboden. Durch das Ausmaß des Felssturzes war ein Fahrstreifen der Fahrbahn unpassierbar geworden. Nach Absicherung des unmittelbaren Bereiches konnte unter Mitwirkung eines Landesgeologen im Zuge eines Sichtungsfluges mit dem Polizei Hubschrauber ein großer Felsabbruch oberhalb der Bundesstraße lokalisiert werden.

Aufgrund von weiterem losen Felsmaterial im dortigen Bereich musste die B 146 für den gesamten Verkehr bis auf weiteres, für die Dauer von mindestens zwei Wochen, gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg