St. Martin im Mühlkreis: Felssturz auf L1516

Slide background
Felssturz - Symbolbild
© Joshua Rainey Photography, shutterstock.com
29 Aug 19:07 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf der L-1516 (Untermühler Landesstraße) bei StrKm 5,9 ereignete sich am 29. August 2022 gegen 7:30 Uhr in Untermühl ein Felssturz. Ein ca. 1m³ großer Felsblock und mehrere kleine Steine lösten sich in ca. fünf Meter Höhe aus der steilen Straßenböschung und stürzten auf die Fahrbahn und blockierten diese.
Aufgrund der Gefahrenlage wurde eine sofortige Sperre durch die Polizei vorgenommen. Die anschließenden Absperrmaßnahmen wurde von der Straßenmeisterei St. Martin/Mkr. durchgeführt. Von der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach wurde ein Geologe angefordert, der im Laufe des Vormittages den Gefahrenbereich begutachtete. Nach der Kontrolle wurden von der Abbruchstelle weitere Steinen abgeräumt und der Bereich gesichert. Um 13 erfolgte wieder die Freigabe der L-1519 durch die Straßenmeisterei.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg