Fließ: Felssturz

Slide background
Felssturz - Symbolbild
© Joshua Rainey Photography, shutterstock.com
09 Jul 12:34 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.07.2023, um 12:50 Uhr, kam es auf der Landecker Straße (L 76) bei Km 6,0 kurz vor dem Ortsteil "Neuer Zoll" in Fließ zu einem Felssturz. Oberhalb der Straße war ein halber Kubikmeter Stein ausgebrochen und auf die darunterliegende Fahrbahn gestürzt. Eine sofortige Totalsperre der L76 wurde eingerichtet. Nachdem die Abbruchstelle gefunden und die Felsräumungsarbeiten durch die Straßenmeisterei durchgeführt worden war, wurde ein Geologe hinzugezogen. Nach dessen Begutachtung und Freigabe konnte die Sperre der L 76 um 17.05 Uhr wieder aufgehoben werden. Personen wurden keine verletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg