St. Leonhard im Pitztal: Felssturz

Slide background
Foto: Sperre / pixabay / distelAPPArath / Symbolbild
08 Aug 15:41 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.06.2021 gegen 18.50 Uhr lösten sich aufgrund der Witterungsverhältnisse in St. Leonhard im Pitztal auf Höhe Mandarfen im Bereich des Hirschtales mehrere Felsbrocken, welche sich talwärts Richtung L16 – Mandarfen bewegten. Durch den Felssturz wurde die Umzäunung eines dort befindlichen Wanderweges leicht beschädigt. Der Wanderweg wurde nach Rücksprache mit dem Tourismusverband und dem stellvertretenden Bürgermeister in beide Richtungen gesperrt. Die L16 war vom Steinschlag nicht betroffen, weshalb eine Sperre derselben nicht erforderlich war.

Personen kamen keine zu Schaden. Im Einsatz befanden sich der Notarzthubschrauber und die Bergrettung Innerpitztal mit ca. 18 Mann. Weitere Erhebungen folgen am 08.08.2021.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg