Radenthein: Felsbrocken stürzt auf Fahrbahn

Slide background
Foto: ÖA-Team, Feuerwehren Gemeinde Radenthein
01 Nov 16:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.10.2023 gegen 16:55 Uhr fuhr ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem PKW auf der B 88 im Freilandgebiet von Radenthein als sich plötzlich ein ca. 60 x 60 x 70 cm großer Feldbrocken aus dem unwegsamen Gelände über der Bundesstraße löste und unmittelbar vor dem PKW auf die Fahrbahn stürzte. Der 54-jährige konnte den PKW rechtzeitig anhalten. Es kam zu keinem Personen- oder Sachschaden. Der Feldbrocken wurde von der Freiwillige Feuerwehr Radenthein mittels Radlader von der Fahrbahn entfernt.

Eine Erkundung nach der Abbruchstele wurde von der Freiwillige Feuerwehr Radenthein wegen eintretender Dunkelheit und unwegsamen Gelände abgebrochen und wird am 01.11.2023 fortgesetzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg