Feldkirchen: Auffahrunfall endet für Opfer am Baum - schwerverletzt von Feuerwehr geborgen

Slide background
Autounfall - Symbolbild

04 Nov 10:27 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Betrunkener Lenker kracht in Auto und schleudert diesen gegen einen Baum.

Am 3. November 2018 um 23:50 Uhr, lenkte eine 23-jährige Frau aus dem Bezirk Feldkirchen ihren PKW auf der Ossiacher Bundesstraße (B 94) von Feldkirchen kommend in Richtung St. Veit an der Glan. Bei der Abzweigung Friedlach, Gemeinde Glanegg, Bezirk Feldkirchen, wollte sie nach links abbiegen und verminderte ihre Geschwindigkeit. Ein unmittelbar hinter ihr fahrender 23-jähriger Mann, Bezirk Feldkirchen wohnhaft, dürfte aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und starker Alkoholisierung die 23-jährige übersehen haben und fuhr ihr hinten auf. Durch die Wucht des Anpralles wurde die Frau mit ihrem PKW rechts von der Fahrbahn geschleudert. Nach ca. 30 Metern prallte ihr PKW gegen eine Baum und kam dort zum Stillstand. Die schwerverletzte Frau wurde eingeklemmt und musste von der Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen mittels Bergeschere auf dem Unfallwrack befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Der 23-jährige Mann wurde unbestimmten Grades verletzt in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Ihm wurde aufgrund der starken Alkoholisierung der Führerschein abgenommen.
An beiden PKW entstand Totalschaden. Für die Dauer der Verletztenversorgung und der Fahrzeugbergung war die B 94 in beiden Richtungen gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Glanegg, Maria Feicht und Feldkirchen standen mit 6 Fahrzeugen und 32 Mann im Einsatz.
Der 23-jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der BH Feldkirchen angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg