Ansfelden: Fehlgeschlagener Kauf von vermutlichem Diebesgut

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
25 Jul 11:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Linz-Land

Vier rumänische Staatsangehörige, 30, 60, 26 und 49 Jahre alt, priesen am 24. Juli 2023 in Ansfelden Markenartikel zu einem niedrigen Verkaufspreis an. Gegen 18:45 Uhr zeigte ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land Interesse an Kopfhörern. Als er den Kaufpreis aus seiner Geldtasche zog, nahm ihm der 49-jährige Rumäne das Geld aus der Hand und sagte, dass er schnell Wechselgeld holen würde. Dieser flüchtete jedoch mit den drei anderen in einem Pkw Richtung Traun. Der 31-Jährige nahm daraufhin mit seinem Privatfahrzeug die Verfolgung auf und gab über Telefon den aktuellen Standort an die Polizei weiter. Auf der Linzer Straße im Kreuzungsbereich mit der Trindorfer Straße konnte das ungarische Fluchtfahrzeug schließlich von der Polizei angehalten werden. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnten noch weitere Markenartikel im Kofferraum festgestellt werden. Die Artikel wurden aufgrund des Verdachts von Diebesgut sichergestellt. Die Rumänen werden angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg