Wien: Faustschläge und Morddrohung im Zuge eines Streits

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
31 Jän 10:32 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

30.01.2021, 16:30 Uhr / 7., Lerchenfelder Gürtel:
Polizisten der Polizeiinspektion Urban Loritz Platz wurden zu einem Einsatz wegen eines blutenden Mannes im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses gerufen. Die Beamten trafen auf einen augenscheinlich stark alkoholisierten Mann, bei dem eine leicht blutende Wunde im Halsbereich wahrgenommen wurde. Auf Grund der sprachlichen Barrieren war es für die Beamten vorerst kaum möglich den Sachverhalt festzustellen.

Schlussendlich stellte sich heraus, dass der verletzte Mann (28) mit einigen Männern in einer Wohnung des Mehrparteienhauses reichlich Alkohol konsumiert hatte, es anschließend zu einem Schreit mit einem der Anwesenden, einem 29-jährigen rumänischen Staatsangehörigen, gekommen war und dieser seinem Kontrahenten Faustschläge versetzt und eine Keramik nach im geworfen hatte, welche den 28-Jährigen im Halsbereich traf. Es stellte sich überdies heraus, dass das Opfer vom 29-Jährigen unter Verwendung eines Stanley-Messers mit dem Umbringen bedroht worden war Der leicht verletzte Mann wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Auch er war augenscheinlich stark alkoholisiert. Er verweigerte jegliche Aussage.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer