Steiermark: Fast die Hälfte aller über 80-Jährigen registriert

Slide background
Impfung - Symbolbild
© pixabay.com
27 Jän 05:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittlerweile 32.729 Registrierungen

Graz, am 26. Jänner 2021.- Mit Stand 26.1., 11:00 Uhr wurde auf der Registrierungsplattform anmeldung.steiermark-impft.at die 30.000er Marke überschritten. Ab 1. Februar steht diese Plattform für alle Steirerinnen und Steirer offen. Bei dieser Registrierung dienen Abfragen zu speziellen Vorerkrankungen dazu, Hochrisikogruppen in der Registrierung zu erfassen und so eine Vorreihung sicherzustellen. Die Registrierung wird per Mail, SMS und im Falle der über 80-Jährigen per Brief bestätigt.

Michael Koren erklärt: „Der Registrierungszeitpunkt hat keinerlei Auswirkungen auf die Priorisierung der Impftermine, die klar seitens des Bundes vorgegeben ist. Die Priorisierungen des Nationalen Impfgremiums für die Phase 1 der Verimpfung sind einzuhalten." „Je nach Verfügbarkeit des Impfstoffes - die Prognosen ändern sich dazu fast täglich - werden dann Impftermine möglichst lokal über den Hausarzt organisiert. Wir können nur um Geduld bitten. Wenn die Impfstoffe geliefert werden, wird es dann sehr schnell gehen", so der Landesimpfkoordinator abschließend.

Unter www.impfen.steiermark.at finden Sie FAQs und Wissenswertes zum Thema Corona-Schutzimpfung in der Steiermark, die Vorregistrierung erfolgt mit nur einem Klick unter www.anmeldung.steiermark-impft.at.



Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg