Schwarzenberg: Fast 80 Einsatzkräfte bei Verkehrsunfall zwischen Moped und PKW

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
27 Jun 17:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.6.2023, gegen 06.30 Uhr lenkte ein 16-jähriger Jugendlicher aus Dornbirn ein Kleinkraftrad auf der Bödelestraße in Schwarzenberg talwärts. Auf Höhe der Parzelle Stüben stürzte der Lenker offensichtlich auf der regennassen Fahrbahn in einer Rechtskurve mit dem Kleinkraftrad. Zur selben Zeit lenkte eine Frau aus Mellau ihren PKW auf der Bödelestraße in Richtung Dornbirn. Lenker und Zweirad schlitterten auf der Straße über die Fahrbahnmitte auf die Gegenfahrbahn. Der Mopedfahrer geriet unter das Auto und wurde eingeklemmt. Trotz Vollbremsung konnte die Lenkerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Moped schleuderte in eine angrenzende Wiese. Die Feuerwehr Egg hob das Auto mit Hydraulikpumpen hoch und der schwerstverletzte Lenker wurde erstversorgt und anschließend mit dem Hubschrauber nach Feldkirch geflogen. Am PKW entstand leichter, am Moped erheblicher Sachschaden. Die Fahrzeuglenkerin wurde vom KIT-Team betreut. Die Landesstraße 48, Bödelestraße, war bis 10.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Einsatzkräfte am Unfallort: Feuerwehr Schwarzenberg – 4 Fahrzeuge, 40 Mann Feuerwehr Egg – 2 Fahrzeuge, 20 Mann C8 Hubschrauber - Notarzt, 2 Mann Besatzung Rettung Egg / First Responder – 11 Mann Polizei Egg/Dornbirn – 3 Fahrzeuge – 6 Beamte/innen KIT-Team


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg