Ragnitz: Familienstreit eskalierte - Verletzte

Slide background
Foto: Schlag Stock / Symbolbild
18 Dez 18:53 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 17. Dezember 2020, eskalierte ein familiärer Streit zwischen Vater (71) und Sohn (35). Dabei attackierte der 35-Jährigen seinen Vater mit einem massiven Eisenrohr und verletzte diesen schwer. Die Ermittlungen laufen.

Gegen 14.15 Uhr gerieten die beiden Männer im Hof des 71-Jährigen aufgrund von familiären Angelegenheiten in einen Streit. Der 35-Jährige hatte Wochen zuvor noch am selben Hof gewohnt, zog vor geraumer Zeit jedoch in die Obersteiermark. Als ihn der 71-Jährige schließlich im Streit auf noch am Hof gelagerte persönliche Gegenstände ansprach, eskalierte die Auseinandersetzung. Dabei attackierte der 35-Jährige seinen Vater mit einem mehrere Kilo schweren Eisenrohr (Länge ca. 70 cm) aus dem Wirtschaftsgebäude. Nach einem Gerangel stürzte der 71-Jährige zu Boden und blieb, eigenen Angaben zufolge, für einige Zeit bewusstlos liegen. Der 35-Jährige verließ daraufhin den Hof.

Als der 71-Jährige einige Zeit später zu sich kam, verständigte er selbst die Rettung. Der Mann wurde schließlich vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert, wo er nun stationär behandelt wird. Es konnten schwere Verletzungen am Kopf diagnostiziert werden. Lebensgefahr besteht aktuellen Erkenntnissen zufolge nicht. Der 35-Jährige zeigte sich hinsichtlich der Tathandlung selbst geständig. Die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Hintergründe und des genauen Tatgeschehens laufen. Der 35-Jährige wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg