Bregenz: Familienstreit eskalierte - Mutter richtet Waffe auf Sohn (18)

Slide background
Foto: Polizei2 / Regionews / Symbolbild
30 Mai 18:58 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Nachmittag des 30.05.2022 kam es in Bregenz, in einer Wohnung zu einem Streit zwischen der Mutter und ihrem Sohn. Im Zuge der verbalen Streitigkeit bedrohte die Mutter ihren Sohn mit einer Waffe und wollte diesen zum Verlassen der Wohnung nötigen.
Der 18-jährige Sohn flüchtete daraufhin in sein Zimmer, sperrte die Türe von Innen ab und verständigte die Polizei. Durch die alarmierten Polizeistreifen wurde das Objekt anschließend umstellt, das betroffene Stockwerk evakuiert und die naheliegenden Zufahrtsstraßen aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt. Infolgedessen nahm das Verhandlungsteam der LPD Vorarlberg Kontakt mit der Mutter auf, wodurch diese schließlich aus der Wohnung trat und durch die Sondereinheit EKO Cobra widerstandslos festgenommen werden konnte. Bei der verwendeten Waffe handelte es sich um eine CO2-Pistole.

Es wurde weder die Mutter noch der Sohn durch den Vorfall verletzt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg