Oberwart: Falschgeld in Umlauf gebracht – Mann festgenommen

Slide background
Foto: Symbolbild
27 Feb 15:59 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Bezirk Oberwart wurde ein 21-jähriger Mann durch die Kriminalabteilung Burgenland festgenommen, weil er mehrmals mit Falschgeld bezahlt hatte

Seit Anfang Februar 2024 zahlte der Mann im Bezirk Oberwart bei einer Tankstelle, Tage darauf in einer Pizzeria und wieder einige Tage später in einem Gastbetrieb mit jeweils einer gefälschten 50-Euro-Banknote. Durch die Kriminalabteilung Burgenland wurde daraufhin, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Eisenstadt, bei dem 21-jährigen Mann eine Hausdurchsuchung sowie ein Festnahmeauftrag durchgeführt. Dabei wurden diverse Beweismittel sichergesellt. Der österreichische Staatsbürger wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Weitere Erhebungen durch die Polizei werden geführt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg