Klagenfurt-Land: Falscher Zivilpolizist

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

07 Sep 18:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06. September 2023, gegen 12:30 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land mit seinem PKW auf der St. Veiter Straße in Klagenfurt stadtauswärts. An einer roten Ampel wurde er von einem vermeintlichen Zivilpolizisten, welcher sich als Polizeibeamter der Polizeiinspektion Annabichl ausgab, aufgefordert am Straßenrand anzuhalten. Der ortskundige Lenker fuhr jedoch gleich zur nahegelegenen Polizeiinspektion Annabichl. Anfänglich folgte ihm der angebliche Polizist noch mit einem dunklen Auto. Als der 19-Jährige vor der Polizeiinspektion Annabichl anhielt, war der Unbekannte verschwunden. Der 19-Jährige ging dennoch in die Polizeiinspektion, da er tatsächlich während der Fahrt mit seinem Handy hantierte und wollte fragen, ob er dort die Strafe gleich bezahlen kann. Die Polizeibeamten stellten jedoch fest, dass der Mann mit Sicherheit nicht von der echten Polizei angehalten wurde. Es dürfte sich um einen falschen Polizisten gehandelt haben.

Personsbeschreibung des Unbekannten:
Männlich, 30-40 Jahre, normale Statur, 185 cm oder größer, mittellanges gelocktes Haar, Kärntner Dialekt.
Bei dem PKW dürfte es sich um einen dunkelblauen oder schwarzen Skoda oder VW Golf handeln.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg