Reutte: Falscher Polizist erbeutet Bargeld

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

25 Jun 06:11 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. Juni 2022 gegen 15:30 Uhr meldet sich ein angeblicher Polizist bei einer 72-jährigen Österreicherin in Reutte und teilte dieser mit, dass geplant sei bei ihr einzubrechen. Der angebliche Polizist gab für einen Rückruf eine Telefonnummer bekannt. Nachdem die Frau dort anrief und sich bezüglich der Dienstnummer vergewisserte, hob sie von der Bank das Geld in der Höhe eines mittleren fünfstelligen Eurobetrages ab und hinterlegte es bei einem Mülleimer vor dem Hause. Kurze Zeit später war das Geld verschwunden. Eine Kontaktaufnahme mit dem angeblichen Polizisten war in der Folge nicht mehr möglich.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg