Wien: Falsche Polizisten – Festnahme von zwei mutmaßlichen Betrügern

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
20 Nov 11:48 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

19.11.2020, 12:45 Uhr / Wien-Hernals:

Nachdem sich eine 70-jährige Frau Polizisten der Polizeiinspektion Rötzergasse anvertraut hatte, wurde das Landeskriminalamt Wien verständigt. Die betagte Frau sei von vermeintlichen Polizisten angerufen und aufgefordert worden, Bargeld von der Bank abzuheben und zu übergeben.
Durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit des Opfers mit den Ermittlern des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle West, sowie dem Ermittlungsbereich Betrug ist es schlussendlich gelungen, zwei Männer (26, Stbg.: Österreich, 36, Stbg.: Türkei) auf frischer Tat bei einer fingierten Übergabe festzunehmen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg