Reith im Alpbachtal: Fahrzeugüberschlag nach Tunnelausfahrt

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
12 Okt 05:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.10.2021, gegen 18:15 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Slowene mit seinem PKW auf der Alpbacher Straße in Richtung Brixlegg. Im Gemeindegebiet von Reith im Alpbachtal verlor der Lenker aus bislang unbekannter Ursache im dortigen Tunnel die Herrschaft über seinen PKW, geriet nach dem Tunnel über den Fahrbahnrand hinaus und prallte gegen die dortige Böschungsmauer. In weiterer Folge überschlug sich der PKW mehrmals und kam schließlich auf den Rädern zu liegen. Sowohl der 20-jährige Lenker als auch sein slowenischer Beifahrer konnten selbständig das Unfallfahrzeug verlassen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurden die beiden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Kufstein verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Im Einsatz standen die freiwillige Feuerwehr Alpachtal, die Rettung mit zwei Rettungswagen und einem Notarztwagen, die Straßenmeisterei und zwei Polizeistreifen. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und an die Bezirkshauptmannschaft Kufstein verfasst werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg