Weer: Fahrzeugüberschlag auf der A12

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
24 Apr 18:58 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.04.2022, gegen 09:25 Uhr lenkte ein 29-jähriger Österreicher seinen PKW auf der A12 Inntalautobahn in Fahrtrichtung Unterland. Auf dem Beifahrersitz führte er seine 29-jährige Lebensgefährtin mit. Der 29-Jährige war eigenen Angaben zufolge (auf Höhe Weer) mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h auf dem 1. Fahrstreifen unterwegs und hatte den Geschwindigkeits-Tempomaten sowie den Spurhalteassistenten aktiviert. Aus derzeit unbekannter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn über den Pannenstreifen nach rechts ab und fuhr entlang der Böschung weiter. Nach ca. 82 Metern dürfte sich der PKW einmal überschlagen haben und auf dem Dach liegend, entgegen der Fahrtrichtung, auf dem Schotter- bzw Güterweg unterhalb der A12 zum Stillstand gekommen sein. Beide Insassen konnten sich vor Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem schwer beschädigten Fahrzeug-Wrack befreien und wurden durch die Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Schwaz verbracht.
Die genaue Unfallursache konnte bis dato nicht eindeutig geklärt werden und ist noch Gegenstand der Ermittlungen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg