Scheifling: Fahrzeugüberschlag - Mutter (36) und Tochter (7) verletzt

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
03 Okt 18:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 36-jährige Frau kam Samstagnachmittag, 3. Oktober 2020, mit ihrem Pkw von der Straße ab und verletzte sich schwer. Ihre mitfahrende Tochter erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 13.00 Uhr lenkte die 36-Jährige aus dem Bezirk Murau ihren Pkw auf der B317 aus Richtung Scheifling kommend in Fahrtrichtung Perchau am Sattel. Auf der Rückbank befand sich ihre siebenjährige Tochter angegurtet in einem Kindersitz.
Im Bereich einer leichten Rechtskurve kam die Lenkerin auf der regennassen Straße aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen betonierten Wasserdurchlass.
Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf einer angrenzenden Wiese auf den Rädern zum Stillstand.
Die 36-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Friesach gebracht. Die siebenjährige Tochter konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.
Eine Atemalkoholuntersuchung bei der Lenkerin verlief negativ.

Die Feuerwehr Scheifling war mit zwei Fahrzeugen und 16 Personen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg