Klagenfurt: Fahrzeugüberschlag - Auto landet im Acker

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
09 Okt 18:01 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.10.2020 gegen 13:00 Uhr lenkte ein 33-jähriger Mann aus Klagenfurt einen Schulbus, besetzt mit 3 Schülern, auf der Möderndorfer Straße, Gemeinde Maria Saal, in Richtung Pörtschach am Berg.

Im Bereich der Kreuzung mit der Karnburger Straße, L 71a, kam es im Zuge des Einbiegens in die L 71a zur Kollision mit einem von rechts kommenden PKW, gelenkt von einem 68 Jahre alten Mann aus dem Bezirk St.Veit/Glan.

Dabei wurde der PKW des 68-jährigen gegen die rechte Böschung geschleudert, überschlug sich mehrmals und kam im angrenzenden Acker zum Stillstand.

Der Mann erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Die drei im Bus mitfahrenden Kinder sowie der Lenker des Busses blieben unverletzt.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Maria Saal, St. Peter/Stegendorf und St.Michael/Zollfeld mit 15 Mann.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg