Gerlitzen: Fahrzeugüberschlag

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
08 Mär 14:32 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7. März 2024 gegen 17:15 Uhr fuhr ein 19-jähriger Mann aus Klagenfurt mit dem PKW seines Vaters auf der Gerlitzenstraße von der Gerlitzen kommend talwärts in Richtung Bodensdorf. Aus unbekannter Ursache kam er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem PKW. Der Mann konnte sich selbstständig aus dem auf dem Dach auf der Fahrbahn liegenden PKW befreien. Der Mann wurde zur Abklärung auf etwaige Verletzungen ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Das Fahrzeug, an dem Totalschaden entstand wurde vom Unfallort abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Bodensdorf reinigte anschließend die Unfallstelle. Sie stand mit drei Fahrzeugen und etwa 20 Einsatzkräften im Einsatz.

Für die Dauer der Bergung was die Gerlitzenstraße für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg