Weißensee: Fahrzeugüberschlag

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
30 Jul 08:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land fuhr am 29. Juli 2023 gegen 23 Uhr mit einem PKW auf einem Forstweg von der "Fischerer Alm" kommend in Richtung der L34, Farchtensee Landesstraße, Gemeinde Weißensee, Bezirk Spittal. Im Bereich einer Linkskurve kam der Mann aus bisher unbekannter Ursache vom Forstweg ab, überschlug sich mit seinem Fahrzeug und kam am Dach liegend in einem neben dem Weg befindlichen Bach zu Stillstand. Der Mann wurde mit den Händen im bzw. unter dem PKW eingeklemmt, konnte sich aber nach etwa 30 Minuten selbst befreien. Er begab sich zu einem ca. 1 km entfernten Wohnhaus und verständigte von dort aus selbst die Rettung. Der 22-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Spittal gebracht.

Im Einsatz befanden sich auch Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Pöllan und Stockenboi.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg