Paternion: Fahrzeugüberschlag

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
05 Nov 06:08 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 18jähriger Mann aus Stockenboi lenkte am 04.11.2021 um 21:45 Uhr einen PKW in einem durch Alkohol beeinträchtigen Zustand auf der Drautal Bundesstraße (B100) in Aifersdorf, Marktgemeinde Paternion, Bezirk Villach-Land, in Richtung Spittal an der Drau. Dabei kam er mit dem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine beginnende Leitschiene auf und überschlug sich in weiterer Folge, wobei der PKW auf dem Dach zum Liegen kam. Der Lenker wurde von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Feistritz/Drau, Ferndorf und Paternion mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 60 Mitgliedern. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber RK 1 konnte aufgrund der Witterungsverhältnisse am Unfallort nicht landen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg