Gnas: Fahrzeuglenkerin in Grabersdorf nach Überschlag eingeklemmt

Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
04 Jän 13:05 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 3. Jänner 2024, kam eine 62-Jährige auf der Landesstraße 211 von der Fahrbahn ab. Sie wurde schwer verletzt.

Gegen 15.45 Uhr war die 62-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Südoststeiermark auf der L 211 in Richtung Grabersdorf unterwegs. Im Bereich des Straßenkilometer 13,6 kam sie aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Sie touchierte einen Wasserdurchlass, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand. Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften aus dem Fahrzeug geborgen werden. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen wurde sie vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Am Unfallort war das Österreichische Rote Kreuz, die Freiwilligen Feuerwehren Grabersdorf und Obergnas mit 23 Einsatzkräften und zwei Polizeistreifen eingesetzt. Während der Rettungs- und Aufräumungsarbeiten war die L 211 bis 18.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Update der Feuerwehr.

Am Mittwochnachmittag (03.01.2024) ereignete sich kurz vor 16 Uhr auf der L211, Gnaserstraße, ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Lenkerin kam zwischen Raning und Grabersdorf (Gemeinde Gnas, Bezirk Südoststeiermark) von der Straße ab. Dabei touchierte sie einen Wasserdurchlass, überschlug sich und kam dann auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand.

Die Lenkerin wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr gemeinsam mit Notarzt, Rotes Kreuz und First Responder aus dem Wrack befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde die Verletzte mit dem Rettungshubschrauber C12 ins Krankenhaus nach Graz geflogen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Grabersdorf und Obergnas (mit bereitgestelltem zweiten Rettungsgerät) standen mit 23 Einsatzkräften im Einsatz.

Während der Rettungs- und Aufräumungsarbeiten war die L211, Gnaserstraße, bis 18:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Unfallursache ist Gegenstand polizeilicher Erhebungen.


Quelle: LPD Steiermark, Bereichsfeuerwehrverband Feldbach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg