Wien: Fahrzeuglenker widersetzte sich der Anhaltung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
03 Mai 17:48 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

02.05.2021, 16:20 Uhr / Wien-Landstraße:

Beamte der Landesverkehrsabteilung versuchten gestern einen Fahrzeuglenker anzuhalten. Der Lenker (21, Stbg.: Österreich) widersetzte sich der Anhaltung, missachtete das Rotlicht einer Ampelanlage und beschleunigte sein Fahrzeug auf über 100 km/h. Der 21-Jährige missachtete anschließend mehrmals Verkehrszeichen und setzte zahlreiche Verwaltungsübertretungen. Im Zuge der Nachfahrt verloren die Beamten den Sichtkontakt zum flüchtenden PKW-Lenker. Durch einen Zeugen wurden die Beamten auf das abgestellte Fahrzeug in einer Tiefgarage aufmerksam gemacht. Der 21-Jährige hatte am Fahrzeug entfremdete Kennzeichentafeln montiert, da ihm seine eigenen auf Grund von schweren technischen Mängel abgenommen wurden. Dem 21-Jährigen droht ein umfangreichen verwaltungsstrafrechtliches und strafrechtliches Verfahren.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg