Linz-Land: Fahrzeuglenker gerieten aneinander

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
11 Sep 05:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. September 2020 kurz vor 18 Uhr ging beim Polizeinotruf eine Anzeige über eine Rauferei nach einem vermeintlichen Verkehrsunfall in Enns ein. Beim Eintreffen der alarmierten Streifen war nur mehr einer der beiden Beteiligten, ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, vor Ort. Die Befragungen ergaben, dass der 42-Jährige mit einem Pkw auf der Samesleitner Straße nach rechts abbiegen wollte. Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr in die Gegenrichtung. Dieser musste durch den Abbiegevorgang stark abbremsen. Es kam aber nicht zum Zusammenstoß. Danach begannen die beiden zuerst zu gestikulieren und dann gegenseitig handgreiflich zu werden. Der 29-Jährige beschädigte den Pkw des 42-Jährigen und auch dessen Mobiltelefon, woraufhin der 42-Jährige mit der Faust ins Gesicht seines Gegenübers schlug. Dieses wurde dadurch leicht verletzt.

Der 29-Jährige konnte telefonisch erreicht und zum Vorfall befragt werden. Sein Alkotest verlief im Gegensatz zu jenem des 42-Jährigen negativ. Bei Letzterem ergab der Test den Wert von 1,18 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Beide werden bei der Staatsanwaltschaft Linz und der Ältere zusätzlich bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg