Salzburg-Stadt: Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
13 Jän 17:03 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Morgenstunden des 13. September kontrollierten Beamte der Landesverkehrsabteilung eine 38-jährige Lenkerin in der Stadt Salzburg. Die Frau fiel durch ihre auffällige Fahrweise auf. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten eine Alkoholgehalt von 1,08 Promille fest. Den Führerschein musste die Lenkerin vor Ort abgeben und ihr Fahrzeug abstellen.
Auch beeinträchtigt war ein 23-jähriger Lenker, der mit einem Klein Lkw am Mirabellplatz unterwegs war. Der Mann fuhr trotz Rotlicht der Ampel über die Kreuzung und konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorweisen, da ihm dieser bereits zu einem früheren Zeitpunkt wegen Lenken eines Fahrzeuges unter Suchtmitteleinfluss abgenommen wurde. Der Amtsarzt stellte auch dieses Mal eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel fest. Der 23-Jährige wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg