Wien: Fahrzeugkontrolle führte zur Festnahme

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
29 Dez 09:19 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

28.12.2020, 09:40 Uhr / Wien - Margareten:

Beamte der Landesverkehrsabteilung führten am Montag eine routinemäßige Lenker- und Fahrzeugkontrolle eines PKWs mit deutschem Kennzeichen durch. Während der Amtshandlungen konnten die Beamten eindeutigen Cannabisgeruch aus dem Fahrzeug wahrnehmen und wurden bei einer anschließenden Durchsuchung fündig. In dem Fahrzeug befand sich eine Kiste mit verschiedenen Cannabisprodukten, Chemikalien und Laborutensilien.

Der Tatverdächtige (21, Stbg: Deutschland) wurde anschließend vorläufig festgenommen und eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt. Die Ermittler des Landeskriminalamts, Außenstelle Mitte, Ermittlungsbereich Suchtmittel fanden in der Wohnung des 21-Jährigen eine Cannabisaufzucht mit rund 30 Pflanzen vor.

Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg