Puntigam: Fahrzeugkollision - Radfahrerin über Auto geschleudert

Slide background
Rettung - Symbolbild
© regionews.at
04 Dez 16:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagmittag, 04. Dezember 2023, kam es im Bereich der Gmeinstraße zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Fahrrad. Die Fahrradlenkerin wurde schwer verletzt.

Gegen 11.35 Uhr wollte ein 62-jähriger Grazer nach links zu einem Einkaufsgeschäft einbiegen. Dabei dürfte er eine entgegenkommende 35-jährige Fahrradlenkerin, wohnhaft in Graz, übersehen haben. Es kam zu einer Kollision der Fahrzeuge. Die 35-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und dabei schwer verletzt. Die 35-Jährige wurde nach der Behandlung an der Unfallstelle vom Österreichischen Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert. Die Fahrzeuge wurden durch den Unfall erheblich beschädigt. Der Alkomat-Test beim 62-Jährigen verlief negativ. Bei der 35-Jährigen war verletzungsbedingt keine Atemluftuntersuchung möglich.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg