Bad Radkersburg: Fahrzeugkollision

Slide background
Symbolbild
© PongMoji, shutterstock.com
12 Mai 19:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagvormittag, 12. Mai 2023, kam es zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw. Die 79-jährige Pkw-Lenkerin erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gegen 09:00 lenkte ein 43-jähriger Bosnier einen Lkw samt Anhänger auf der LB 69 von Bad Radkersburg kommend in Richtung Halbenrain. Zur selben Zeit beabsichtigte eine 79-jährige Südoststeirerin mit ihrem Pkw aus einer Einfahrt auf die LB69 zu fahren.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 79-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Wagna und in weiterer Folge vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Altneudörfl und Bad Radkersburg standen mit 22 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg