Pöllau: Fahrzeugkollision

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
17 Okt 20:04 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagmittag, 17. Oktober 2020, kam es zur Kollision zweier PKW-Lenker. Es gab mehrere Verletzte.

Gegen 12:00 Uhr lenkte ein 74-Jähriger seinen PKW auf der L448 aus Richtung Birkfeld kommend in Richtung Pöllau. Im Fahrzeug befanden sich seine 71-jährige Gattin sowie eine 68-jährige Bekannte aus dem Bezirk Leoben. Zur selben Zeit lenkte eine 29-Jährige ihren PKW auf der L406 aus Richtung Pöllau kommend in Richtung Schloffereck. Ihr 29-jähriger Lebensgefährte und die gemeinsame einjährige Tochter saßen auf der Rückbank.
An der Kreuzung der L448 mit der L406 dürfte der 74-Jährige den PKW der 29-Jährigen aus Hartberg-Fürstenfeld übersehen haben. Diese stieß in weiterer Folge frontal gegen die rechte Längsseite des zweitbeteiligten PKWs.
Die 71-Jährige aus Leoben und der 29-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Die PKW-Lenkerin und die 68-Jährige wurden unbestimmten Grades verletzt. Der 74-jährige Leobner und das Kind blieben unverletzt.
Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser Oberwart und Hartberg verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bergung erfolgte durch die Feuerwehr Pöllau.




Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg