Steyr - Land: Fahrzeuge kollidierten frontal

Slide background
Foto: FF Neuzeug-Sierninghofen
Slide background
Foto: FF Neuzeug-Sierninghofen
Slide background
Foto: FF Neuzeug-Sierninghofen
28 Sep 17:02 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 40-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 28. September 2020 gegen 8 Uhr mit ihrem Pkw im Ortschaftsbereich Neuzeug, Gemeinde Sierning, auf der Wetzendorfstraße Richtung Sierning. In einer Linkskurve kollidierte sie mit einem Kleintransporter, gelenkt von einem 24-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen aus Deutschland, der in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war. Die 40-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Steyr gebracht. Der 24-Jährige suchte selbstständig einen Arzt auf.

Update der Feuerwehr:

Am 28. September um 8 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen und Sierning zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Rotes Kreuz und Polizei bereits vor Ort und es befanden sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen. In der Wetzendorfstraße waren 2 Fahrzeuge kollidiert, dabei wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt und musste vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus Steyr gebracht werden.

Die Straße musste für die Dauer der Arbeiten gesperrt und eine Umleitung eingerichtet werden. Die Feuerwehr führte die Absicherung der Unfallstelle sowie das Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln durch. Nach den Bergungsarbeiten durch den Abschleppdienst konnte die Wetzendorfstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.




Quelle: LPD Oberösterreich, FF Neuzeug



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg