Mürzzuschlag: Fahrzeugdieb festgenommen

Slide background
Foto: pixabay / atimedia / Symbolbild
26 Feb 18:19 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-jähriger syrischer Staatsbürger steht im Verdacht, am Montagvormittag, 26. Februar 2024, einen Pkw gestohlen zu haben. Er konnte nach kurzer Flucht festgenommen werden.

Gegen 08.00 Uhr zeigte eine im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag wohnhafte 44-Jährige an, dass ihr Pkw, der am Parkplatz vor einem Geschäft abgestellt war, gestohlen wurde. Sie hatte den Schlüssel im Fahrzeug gelassen. Nach einer örtlichen Fahndung konnten Polizisten das Fahrzeug gegen 08.45 Uhr, etwa einen Kilometer vom Tatort entfernt, auffinden. Weitere Fahndungsmaßnahmen führten auch zur Anhaltung des 25-Jährigen in der Nähe des gestohlenen Fahrzeuges. Aufgrund der geführten Ermittlungen und Zeugenaussagen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 25-Jährigen. Polizisten nahmen den 25-Jährigen fest und befragen ihn zum Sachverhalt. Er zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben erfolgte die Anzeige auf freiem Fuß.
Nachdem der 25-Jährigen auch im Verdacht steht, Übertretungen fremdenrechtlicher Bestimmungen begangen zu haben, blieb die Festnahme aufrecht. Er wurde in Schubhaft genommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg