Lilienfeld: Fahrzeugbrand nach LKW-Absturz

Slide background
Foto: EBI Werner Planer, FF Wiesenfeld
Slide background
Foto: EBI Werner Planer, FF Wiesenfeld
03 Aug 18:29 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.08.2021 um 12:28 Uhr wurden die Feuerwehren Wiesenfeld, St.Veit, Rainfeld und Hainfeld zu einem Fahrzeugbrand nach einem LKW-Absturz in den Kerschenbach alarmiert. Eine genaue Einsatzadresse konnte erst mühsam nach dem Ausrücken eruiert werden.

Beim Eintreffen mit Vorausrüst-Wiesenfeld ergab die Erkundung, dass kein Fahrzeug brannte und auch keine Personen verletzt waren.
Ein LKW-Ladekran kam, nach einem Stillstand durch einen technischer Defekt, aus unbekannter Ursache ins Rollen und stürzte rund 20 m in den Abgrund. Ein Auslaufen von Betriebsmitteln konnte nicht festgestellt werden. Nach dem Eintreffen von Tank St. Veit wurde die Einsatzleitung an die FF St.Veit übergeben. Durch die Erkundung ging hervor, dass die Bergung der verunfallten Fahrzeuge nur durch eine Fachfirma erfolgen kann. Diese wurde verständigt und übernahm die Bergung der Fahrzeuge.


Quelle: FF Wiesenfeld



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg