Lungau: Fahrzeugbrand auf der Katschberg Bundesstraße B99

Slide background
Autobrand - Symbolbild
© Ah_Riz_Ko, pixabay.com
20 Jul 07:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. Juli, gegen 15 Uhr, kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Fahrzeugbrand auf der Katschberg Bundesstraße B99 im Bereich der Katschberghöhe. Ein 51-jähriger niederländischer Familienvater war gemeinsam mit seiner 42-jährigen Frau und seinen beiden Kindern im Alter von fünf und sieben Jahren, auf der besagten Straße unterwegs, als sie beim Bergauffahren einen verbrannten Geruch aus dem Motorraum wahrnahmen. Der Lenker stellte seinen PKW an einem Parkplatz ab und öffnete die Motorhaube um Nachschau zu halten, als plötzlich aus dem Motorraum Stichflammen hervortraten. Alle Beteiligten konnten sich rechtzeitig und unverletzt in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr wurde verständigt und konnte den Brand rasch löschen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Es wurde abgeschleppt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg