Rankweil: Fahrzeugbrand auf der A 14

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
17 Feb 16:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.02.2021, um 07:45 Uhr kam es wenige Meter nach dem Ambergtunnel auf der A 14 in Fahrtrichtung Deutschland zu einem Brand eines Elektrofahrzeuges. Der 32-jährige Lenker des E-Autos bemerkte schon Mitte Tunnel leichten Brandgeruch im Fahrzeug. Er konnte das Fahrzeug noch aus dem Tunnel auf den Pannenstreifen lenken, wo es dann in einem Vollbrand aufging. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug aussteigen und blieb unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden. Für die Brandbekämpfung war die Feuerwehr Rankweil mit drei Fahrzeugen und neun Feuerwehrleuten sowie die Feuerwehr der ÖBB ausgerückt. Der Ambergtunnel in Fahrtrichtung Deutschland musste für eine Stunde und das darunterliegende Bahngleis der ÖBB für 15 Minuten gesperrt werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg