Übelbach: Fahrzeugbrand auf der A9

Slide background
Autobrand - Symbolbild
© Bredehorn-Jens, pixelio.de
26 Dez 16:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagmittag, 25. Dezember 2023, geriet ein Pkw auf der Pyhrn Autobahn in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 12.30 Uhr war ein Ehepaar aus dem Bezirk Leibnitz mit dem Pkw auf der A9 Pyhrn Autobahn in Fahrtrichtung Linz unterwegs. Auf Höhe Übelbach bemerkte der 34-jährige Lenker plötzlich eine Verringerung der Fahrgeschwindigkeit sowie eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Der Lenker konnte den Pkw am Pannenstreifen anhalten und gemeinsam mit seiner Frau das Fahrzeug unbeschadet verlassen. Ebenso konnten sie noch ihren Hund und Wertgegenstände in Sicherheit bringen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge dürfte die Brandursache auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Die Feuerwehren Übelbach und Deutschfeistritz konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Der Pannenstreifen sowie der erste Fahrstreifen waren bis 13.35 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg