Pram: Fahrzeugbrand auf der A8

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
15 Sep 19:52 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Grieskirchen

Ein 59-jähriger LKW-Fahrer aus der Türkei lenkte am 15. September 2023 gegen 11:15 Uhr sein Sattel-KFZ auf der A8 in Fahrtrichtung Sattledt. Der Lenker war mit seinem Fahrzeug im Gemeindegebiet von Pram unterwegs, als er auf der rechten Seite des Sattelanhängers Rauch und Flammen bemerkte. Er blieb am Pannenstreifen stehen und versuchte noch den rechten, vorderen Reifen des Sattelanhängers mittels 3 Stück Feuerlöscher zu löschen, was aber nicht gelang. Da sich die Flammen rasch ausbreiteten, koppelte er das Zugfahrzeug vom Sattelanhänger ab und stellte es in einiger Entfernung am Pannenstreifen ab. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte nach einiger Zeit die Flammen löschen. Während des Feuerwehreinsatzes war der rechte Fahrtstreifen und der Pannenstreifen zur Gänze gesperrt. Der Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: