Stams: Fahrzeugbrand auf der A12

Slide background
Autobrand - Symbolbild
© Ah_Riz_Ko, pixabay.com
16 Dez 06:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.12.2021, gegen 01.00 Uhr lenkte ein 38-jähriger Rumäne einen PKW im Gemeindegebiet von Stams auf der Inntalautobahn A12 in Fahrtrichtung Westen. Er hielt das Fahrzeug wegen Motorproblemen am Pannenstreifen an, stellte dabei eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum fest, woraus sich sodann sofort ein Brand entwickelte. Der Lenker konnte noch einige Gegenstände aus dem Fahrzeug bergen, bevor der Brand auf das gesamte Fahrzeug übergriff. Dieser wurde von den verständigten Feuerwehren Telfs und Silz gelöscht.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden und wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.
Der Asphaltbelag des Pannenstreifen wurde im Bereich des Brandherdes stark in Mitleidenschaft gezogen.
Personen wurden keine verletzt.
Die A12 war für die Dauer von ca 30 Minuten bei sehr geringem Verkehrsaufkommen total gesperrt.
Im Einsatz standen die FFW Silz und Telfs, die ASFINIAG, ein örtliches Abschleppunternehmen und die Polizei.
Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die zuständigen Behörden erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg