Pfunds: Fahrzeugbrand

Slide background
Brand - Symbolbild
© S.G., regionews.at
28 Sep 19:37 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.09.2023 gegen 07:10 Uhr startete ein 58-jähriger Deutscher einen Oldtimer-VW-Bus den er in einer Ausweiche neben der Reschenstraße in Fahrtrichtung Landeck im Gemeindebiet von Pfunds abgestellt hatte. Dabei nahm der Mann sofort Benzingeruch wahr. Er hielt sofort Nachschau und stellte dabei fest, dass Flammen aus dem Motorraum am Heck des Fahrzeuges schlugen. Er versuchte sofort mit weiteren zu Hilfe kommenden Fahrzeuglenkern mit Handfeuerlöschern den Brand zu löschen was ihnen jedoch nicht gelang. Die FFW Pfunds löschte schlussendlich das Fahrzeug. Während der Löschung war die Reschenstraße bis 08:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Ursache des Brandes ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Neben zwei Polizeistreifen von Pfunds und Nauders stand die FFW Pfunds mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, die Rettung Prutz mit einem Rettungswagen und 2 Sanitätern sowie die Straßenmeisterei Ried i.O. mit zwei Arbeitern im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg