Neustift im Stubaital: Fahrzeugbrand

Slide background
Foto: Brand / Auto / RegionewsSG / Symbolbild
02 Jän 11:19 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.01.2022 gegen 19:50 Uhr wollte ein 40-jähriger Österreicher seinen bereits seit ca. einem Monat nicht mehr in Betrieb genommenen PKW am Vorplatz seines Wohnhauses in Neustift i. St. umparken. Bereits beim Startvorgang bemerkte er, dass Rauch aus dem Motorraum des Fahrzeuges aufstieg. Um eine Gefährdung des Wohnhauses und des Hofes zu verhindern, fuhr er mit dem PKW in eine mehrere hundert Meter entfernte Wiese und stellte den PKW ab. Dort dürfte das Fahrzeug dann in Vollbrand geraten sein.
Die FFW Neustift (3 Einsatzfahrzeuge und ca. 15 Mann) konnte den Brand nach kurzer Zeit löschen. Grund für den Brand dürfte ein technischer Defekt gewesen sein (Erstzulassung 2008).
Der 40-Jährige wurde sicherheitshalber mit der Rettung ins BKH Hall verbracht. Weitere Personen oder Sachen kamen nicht zu Schaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg