Oberwart: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der Steinamangererstraße

Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
21 Mär 19:06 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Donnerstag, dem 21. März 2024 gegen 11:00 Uhr kam es auf der Steinamangererstraße, Kreuzung Semmelweisgasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Moped-Auto und einem PKW. Verletzt wurde niemand.

Wir rückten sofort mit dem Einsatzleitfahrzeug (ELF), dem kleinen Rüstfahrzeug (KRF-S) und dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) zum Einsatzort aus.

Der PKW war noch fahrbereit und konnte auf den nahegelegenen Parkplatz gebracht werden. Das Moped-Auto wurde an der rechten Vorderachse stark beschädigt und blockierte die Fahrbahn. Es wurde mit Rangierwagen von der Fahrbahn geschoben und bei einem Parkplatz abgestellt. Anschließend wurde die Batterie abgeklemmt, die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden mit Ölbindemittel gebunden und die Straße wurde mit Besen gesäubert.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Stadtfeuerwehr konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Quelle: Stadtfeuerwehr Oberwart



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg