Harmannsdorf: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der B4 bei Amelsdorf

Slide background
Foto: FF-Harmannsdorf
Slide background
Foto: FF-Harmannsdorf
Slide background
Foto: FF-Harmannsdorf
Slide background
Foto: FF-Harmannsdorf
16 Okt 10:18 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Donnerstag, den 14.10.2021 um 21:30 Uhr wurden die Feuerwehren Harmannsdorf und Matzelsdorf zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall mit Wildtieren auf die B4 bei Amelsdorf alarmiert. Zwei Fahrzeuglenker stießen mit einer Rotte von Wildschweinen (11 Tiere) zusammen. Dabei wurden beide KFZ so schwer beschädigt, dass sie fahrunfähig auf der Straße zum Stillstand kamen. Leider kamen alle 11 Tiere bei diesem Unfall ums Leben, die von der Jägerschaft abtransportiert wurden. Ein KFZ wurde vom ÖAMTC von der Unfallstelle verbracht und das zweit von der FF-Harmannsdorf. Danach wurde die Fahrbahn von der FF-Matzelsdorf gesäubert, auch die Verkehrsregelung wurde von ihnen übernommen. Die B4 war während des Einsatzes nur einspurig befahrbar.

Alarmierung durch:

Florian Niederösterreich

Alarmierung über:

Sirene und Blaulicht SMS

Alarmierungszeitpunkt:

21:30 Uhr - 14.10.2021

Einsatzart:

T1 - Fahrzeugbergung

Einsatzort:

B4 bei Amelsdorf

Mannschaftsstärke:

14 Mann

Fahrzeuge & Geräte:

LFA-B, KLF-A & Abschleppachse

Einsatzdauer:

1 Stunde

Eingesetzte Feuerwehren:

FF-Matzelsdorf, FF-Harmannsdorf

Sonstige Einsatzkräfte:

1 Polizeistreife, Jäger, ÖAMTC


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg