Harmannsdorf: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der B4

Slide background
Foto: © FF-Harmannsdorf / Steininger Chr.
Slide background
Foto: © FF-Harmannsdorf / Steininger Chr.
Slide background
Foto: © FF-Harmannsdorf / Steininger Chr.
Slide background
Foto: © FF-Harmannsdorf / Steininger Chr.
04 Dez 19:07 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Donnerstag, den 03.12.2020 um 17:11 Uhr wurden die Feuerwehren Harmannsdorf & Matzelsdorf zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die B4 alarmiert.
Ein Fahrzeuglenker wollte von Wien kommend Richtung Buttendorf abbiegen, ein dahinter fahrender Lenker übersah dieses und so kam es zum Auffahrunfall wobei ein PKW im Graben landete! Ein Lenker wurde bei diesem Unfall verletzt. Die beschädigten KFZ´s wurde von uns geborgen und gesichert abgestellt. Eine örtliche Umleitung durch Harmannsdorf wurde von der FF-Matzelsdorf eingerichtet. Die B4 war für die Bergearbeiten ca. 45 Minuten komplett gesperrt.

Alarmierung durch:

Florian Niederösterreich

Alarmierung über:

Sirene, Pager und SMS-Alarmierung

Alarmierungszeitpunkt:

17:11 Uhr - 03.12.2020

Einsatzart:

T1 - Fahrzeugbergung

Einsatzort:

B4 - Kreuzung Harmannsdorf / Buttendorf

Mannschaftsstärke:

12 Mann

Fahrzeuge & Geräte:

LFA-B & KLF-A

Einsatzdauer:

1 Stunde

Eingesetzte Feuerwehren:

FF-Harmannsdorf, FF-Matzelsdorf (10 Mann / TLF-1500 & KLF)

Sonstige Einsatzkräfte:

1 First Responder, 1 RTW (Rettungswagen), 2 Polizeistreifen


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg