Waidhofen an der Thaya: Fahrzeugbergung auf Supermarkt-Parkplatz

Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
24 Mär 18:54 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

24.03.2021 - Um 11:45 Uhr wurde der diensthabende Einsatzzug der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung in der Brunner Straße alarmiert. Eine PKW-Lenkerin überfuhr eine Randsteinbegrenzung und blieb mit ihrem Fahrzeug hängen.

Eine Dame aus dem Gemeindegebiet Waidhofen/Thaya fuhr auf einen Supermarkt-Parkplatz und parkte ihren Wagen, um Einkaufen zu gehen. Beim Rangieren wählte sie unabsichtlich den falschen Gang, fuhr nach vorne über den Randstein und blieb mit der Bodenplatte bzw. Stoßstange am Randstein hängen. Da eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war, wählte die Lenkerin den Feuerwehrnotruf und ersuchte um Unterstützung durch die Feuerwehr.

Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnten keine sichtbaren Schäden am Fahrzeug und glücklicherweise auch kein Betriebsmittelaustritt festgestellt werden. Um eine schonende Bergung durchzuführen, wurde der PKW mittels Ladekran des Wechselladefahrzeuges auf der Vorderachse hochgehoben und so aus der misslichen Lage befreit. Wenige Minuten nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Lenkerin ihre Fahrt wieder fortsetzen.

Bereits um 12:20 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Wechselladefahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 2 und 5 Mitgliedern


Quelle: Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg