Krieglach: Fahrzeugbergung am Alpl – B72

Slide background
Foto: BFVMZ/FF Krieglach
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Krieglach
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Krieglach
04 Jul 18:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstagabend, 01.07.2023 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung auf die Bundesstraße B72 Richtung Alpl alarmiert. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam ein Lenker mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Waldstück.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters an der Unfallstelle, konnte sofort festgestellt werden, dass sich zum Glück niemand mehr im verunfallten Fahrzeug befand. Der Unfalllenker wurde vom feuerwehreigenen Rettungssanitäter bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes erstversorgt.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut, die Unfallstelle abgesichert, das Fahrzeug geborgen und aus dem Gefahrenbereich abtransportiert.


Quelle: OBI Ing. Dominik Pusterhofer



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg